Deutsche Filmagentur - 57223 Kreuztal - Film- und Videoproduktion

16 glückliche Reiter bei Videoanalyse im Dressurlehrgang

Lerneffekt durch Nachbetrachtung im Video ein enormer Mehrwert- auch für andere Sportarten!

zurück

Wir haben die erfolgreiche S Dressur Reiterin Sina Leuthäußer im Rahmen einer Dressurausbildung mehrfach begleitet. Jede Reiterin oder Reiter wurden in FULL HD aufgenommen und im Anschluss mit Sina Leuthäuser analysiert und nachbesprochen.  Für die Teilnehmer hat diese Art der Ausbildung einen enormen Mehrwert. Lernerfolg und Weiterbildung funktioniert über die Wiederholung. Da ist die Videoanalyse ein hervorragendes Instrument zur Weiterentwicklung. Zumal jeder Teilnehmer seine persönliche Ausbildungs DVD im Anschluss erhalten hat. Auch in anderen Sportarten wie Golf, Tennis, Leichtathletik, Fussball und vielen weiteren Sportarten ist die Videoanlayse ein sehr effektives Lernmittel für den Erfolg.  Sprechen Sie uns sehr gerne an, wenn auch sie sich für eine Videoanlayse interessieren. 

 

 

 

Fazit einiger Teilnehmer

Lisa Gomolla: "Eine super Sache sich selbst zu sehen und Fehler besser zu korrigieren"

Carolin Bohn: "Die Reitausbildung mit abschließender Videoanalyse und der DVD ist für mich sehr hilfreich gewesen, da ich mich selber beim reiten sehen konnte. Meine Stärken und Schwächen, sowie auch meine Fehler zu erkennen, sie zu besprechen um sie dann später zu korrigieren"

Nina Grebe: "Besonders gut, um sich aus Trainersicht auch mal selber beurteilen zu können"

Jana Gomolla: "Die Reitausbildung mit anschließender Videoanalyse und der DVD ist total super. Da lernt man einiges"

Ina Stöcker: "für meine Tochter sehr hilfreich gewesen! Korrekturen sowie positive Punkte werden in dem Video von Sina Leuthäußer erwähnt so das man auch während dem anschauen nochmal lernt. Meine Tochter konnte die gestellten Aufgaben aufgrund der ruhigen Art von Sina sehr gut umsetzten und möchte bald wieder an einem Kurs mit Videoanalyse teilnehmen"

Isabell Stahlschmidt: "Die Reitausbildung mit anschließender Videoanalyse bringt Reiter und Pferd ihrem gemeinsamen Ziel ein Stück näher"

 

 

 Hier ein kurzer Film über den Lehrgang mit  Sina Leuthäußer